JULIUS-Club in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof

Auch in diesem Jahr wieder mit tollem Programm!

Wie bereits in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Sommer wieder der JULIUS-Club in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof statt. Eine Teilnahme ist unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Stadtbücherei möglich. Das Angebot richtet sich an Jugendliche von 11 bis 14 Jahren. Zwischen dem 23. Juni und dem 23. August 2023 warten viele neue Medien und tolle Veranstaltungen auf die Teilnehmenden. Unter dem Motto „JULIUS vielseitig“ gibt es ein buntes Angebot von Bürgerpark-Olympiade, Zocken mit Switch und PS5, Basteln, selbstgemachen Statementshirts, Schatzsuche bis zu Dreharbeiten für einen kleinen Film. Ab sofort ist eine Anmeldung zum JULIUS-Club möglich.

Bei der Auftaktveranstaltung am 23. Juni ab 15 Uhr werden die Startersets ausgehändigt und die ersten Bücher können ausgeliehen werden. Für den JULIUS-Club stehen extra angeschaffte Medien zur Verfügung – viele auch als E-Book oder als Hörbuch. Auch eine Verlosung ist wieder dabei. Für jedes gelesene Buch und jede Veranstaltungsteilnahme gibt es ein Los. Der Hauptgewinn wird bei der Abschlussveranstaltung am 23. August 2023 aus diesen Losen gezogen.

Der JULIUS-CLUB („Jugend liest und schreibt“) wird von der VGH-Regionaldirektion Hannover/Hildesheim und der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine unterstützt.