Hauptmenü

Inhalt
Reduzieren

Ein Bürger beklagt sich über die Grünflächenpflege in Breinum. Er habe bereits mehrfach versucht mit Frau Koch zu sprechen, jedoch ohne Erfolg. Es gebe immer wieder Ärger mit der Firma, die die Pflegearbeiten an den Beeten durchführe.

Herr Beckmann wirft ein, dass Frau Koch längerfristig erkrankt sei und aus diesem Grunde der Bürger Frau Koch nicht erreichen könne.

Ebenfalls meldet Herr Beckmann, dass der Pflegevertrag mit der Firma nicht änderbar sei und an eine Laufzeit gebunden sei.

Eine Bürgerin beklagt sich ebenfalls über die Pflegefirma. Sie selbst habe Lavendel in das Beet eingepflanzt und die Firma habe diesen bei den Arbeiten einfach abgemäht.

Herr Beckmann erklärt, dass der Ortsrat sich um eine Lösung bemühe. Zum Beispiel schlägt Herr Beckmann vor, dass die Anwohner die Pflege der Beete als Beet-Patenschaften über-nehmen könnten.

Frau Beckmann wirft ein, dass Beet-Patenschaften kompliziert werden könnten, da die Plä-ne geändert werden müssten. Weiterhin wüssten die Arbeiter, die vor Ort die Pflege durch-führen nicht, welches Beet zu pflegen wäre und welches nicht. Weiterhin führt Frau Beck-mann an, dass sich die Pflegefirma an den Vertrag halten müsse. Der Vertrag sehe die Pflegearbeiten für alle Beete vor.

Herr Beckmann fasst zusammen, dass es derzeit keine Lösung gebe.

Reduzieren
Beschluss
Reduzieren