Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Mittelbereitstellung für die Brückenuntersuchung "Sandbrink"  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Breinum
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Breinum Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Vereinsheim des Musik-Corps Breinum
Ort:
 
Wortprotokoll

Aufgrund des verlesenen Vermerkes zur Brücke „Sandbrink“ erklärt Herr Beckmann, dass eine verkehrsgerechte Wiederherstellung der Brücke für den gesamten Verkehr notwendig sei, zumal in der Vergangenheit bei einer Straßensperrung sämtlicher Verkehr dort entlang umgeleitet wurde.
Daher ist die derzeitige Gewichtsbeschränkung auf 6 Tonnen auf Dauer nicht hinzunehmen, da die derzeit eingesetzten landwirtschaftlichen Maschinen in der Erntezeit auch eine höhere Gewichtszulassung benötigen.

Er macht den Beschlussvorschlag, dass die Verwaltung gebeten wird, für das kommende Jahr Mittel für die Brückenuntersuchung zur Tragfähigkeit der Brücke bereitzustellen.

Der Beschlussvorschlag wird einstimmig angenommen.

In diesem Zusammenhang wird anschließend über die geplante und schon versprochene Befestigung des Seitenstreifens der Straße „Sandbrink“ diskutiert. Herr Hilse gibt hierzu an, dass dort schon einige Radfahrer bei Ausweichmanövern gestürzt seien.

Nach Rücksprache mit Herrn Ringe-Krause vom Fachbereich 3 sollte dort Schwarzdeckenfräsgut eingebracht und befestigt werden. Herr Beckmann hatte hierzu im Juni seitens der Verwaltung ein Schreiben erhalten. Da bislang noch nicht passiert ist, bitte der Ortsrat die Verwaltung um einen Sachstandsbericht.