Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Aktion "Wunschzettel für Heinde"  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Heinde
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Heinde Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Gieseke, Heinde
Ort: Heinde
 
Wortprotokoll

Frau Emmerich-Jüttner erläuterte den Hintergrund des Projektes.

 

Sie teilte mit, dass von den 500 angeschriebenen Haushalten 50 Rückläufer gekommen seien. Anhand einer Präsentation stellte sie die Auswertung der Rückläufer und die vom Ortsrat vorgesehene weitere Vorgehensweise dar.

 

Herr von Lenthe unterbrach die Sitzung, um den ca. 30 Zuhörern die Gelegenheit zu geben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

 

Die Zuhörer machten davon auch regen Gebrauch.

 

Hauptdiskussionspunkte waren die angedachten 4 „Workshops“ mit den dazugehörenden Themenbereichen.

 

Außerdem wurde über ihre Zusammensetzung und das weitere Vorgehen hinsichtlich der Bildung und den ersten Treffen der „Workshops“ beraten.

 

Im Laufe der Diskussion fanden sich Einwohner bereit, in den verschiedenen „Workshops“ mitzuarbeiten. Zu jedem „Workshop“ soll dann noch ein Pate des Ortsrates kommen, während die Federführung aus den Einwohnern kommen soll.

 

Es wurde festgelegt, dass das Ergebnis der Befragung, die gebildeten „Workshops“ mit ihren bisherigen Mitgliedern und den Themenbereichen sowie das weitere Vorgehen bekannt gemacht und auch den Haushalten schriftlich mitgeteilt wird.

 

Herr von Lenthe eröffnete wieder die Sitzung.