Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Sachstandsbericht zur Auftragsvergabe Grünflächenpflege Breinum  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Breinum
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Breinum Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Vereinsheim des Musik-Corps Breinum
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Beckmann erläutert dem Ortsrat nochmals das abgegebene Angebot der Fa. Werner, zur Grünflächenpflege bei dem insgesamt drei Pflegedurchgänge zu einen günstigeren Preis als wie bisher durchgeführt werden sollen.
Es gibt allerdings einen neuen Sachstand, da die Stadtverwaltung die Grünflächenpflege für das gesamte Stadtgebiet als „große Lösung“ ausschreiben möchte.
In der anschließenden Diskussion äußern die Ortsratsmitglieder arge Zweifel an der Effektivität einer solchen Maßnahme und lehnen sie ab, falls die Kosten für den Ortsteil Breinum gegenüber dem abgegeben Angebot höher sein sollten.
Herr Beckmann schlägt vor, dass er ein Schreiben an die Verwaltung verfasst, in dem er um Informationen zur Sachlage bittet, um den Ortsrat zu diesem Thema weiter informieren zu können.

Der Ortsrat erklärt sich einstimmig damit einverstanden.