Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Groß Düngen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Groß Düngen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Bock's Gasthof
Ort: Groß Düngen
 
Wortprotokoll

-          Herr Busche teilte mit, dass die Renovierungsarbeiten im Kindergarten nahezu abgeschlossen sind. Die Kindergartenleitung habe sich hinsichtlich eines Umzuges sehr kooperativ gezeigt, so dass nunmehr in der Zeit vom 28.04. – 02.05.2014 der Umzug stattfinden könne. Hierfür werden noch freiwillige Helfer gesucht.

 

-          Herr Busche brachte eine Vielzahl an Datenträgern mit dem Groß Düngener Bildarchiv mit, welches von Herrn Günter zusammengestellt wurde. Hierauf seien insgesamt 3.500 Fotos von Gr. Düngen in digitaler Form aufbereitet, zu sehen.

 

-          Herr Busche erklärte, dass der Terminkalender 2014 fertig gestellt sei und in nächster Zeit verteilt werde.

 

-          Auf Nachfrage von Herrn Busche, teilte Herr Ringe-Krause mit, dass die Schikane Gitter an der Lavesbrücke mutwillig entfernt wurden und in der Innerste versenkt.  Hierfür habe die Verwaltung Strafanzeige gestellt.

 

-          Herr Fibich erklärte, dass auch nach Eigentümerwechsel der Standort für die Weihnachtspyramide erhalten bleibt.

 

-          Herr Fibich teilte mit, dass demnächst mit der Bepflanzungsaktion im Bereich des Bahnüberganges gegenüber von der Apotheke begonnen werden solle. Er bat den Ortsrat hierfür die Mittel bereit zu stellen.

 

-          Herr Germer wies darauf hin, dass es nach wie vor Probleme mit parkenden Autos in der Hildesheimer Straße gebe. Besonders im Bereich des Bäckers stünden die Fahrzeuge halb auf den Gehweg. Auch auf der gegenüberliegenden Seite würde ständig auf dem Gehweg geparkt. Er plädiere dafür, dass in diesem Bereich Polizei oder Politessen die Falschparker aufschreiben sollen.