Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Umgestaltung der Grünfläche Ecke Schlesierstraße / Kuckucksweg  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Bodenburg
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Bodenburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Zur Tränke"
Ort: Bodenburg
 
Wortprotokoll

Herr Kahrmann erklärte, dass von den Anwohnern über die Kiefer, die auf der Grünfläche steht, geklagt wurde, da sie sehr stark nadelt und die Einläufe verstopfen würde

Herr Kahrmann erklärte, dass von den Anwohnern über die Kiefer, die auf der Grünfläche steht, geklagt wurde, da sie sehr stark nadelt und die Einläufe verstopfen würde. Es wurde angeregt, die Kiefer zu fällen und einen kleineren Baum anzupflanzen.

 

Herr Schirrweit ergänzte, dass der Ortsrat diese Maßnahme bezahlen müsse, da die Stadt den Baum nicht fällen würde, da er noch gesund sei. Die Kosten würden sich auf ca. 300 € belaufen.

 

Herr Kahrmann stellte den Antrag, in Absprache mit der Verwaltung die Kiefer fällen zu lassen und einen anderen Baum anzupflanzen. Die Kosten von ca. 300 € übernimmt der Ortsrat.

 

Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.