Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Beratung des Haushalts 2013  

öffentliche Sitzung des Ortsrates Breinum
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Breinum Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Vereinsheim des Musik-Corps Breinum
Ort:
 
Wortprotokoll

Her Beckmann erläutert zu diesem TOP, dass es hier hauptsächlich als erstes um die Unterhaltung der Straßen, Wege und Plätze sowie der Grünflächen geht. Die Grünflächenpflege wird aufgrund des bestehenden Vertrages erst wieder ab 2014 neu geregelt und es wäre wünschenswert, wenn sich hierfür wieder ein Breinumer Bürger finden würde, so dass die Pflegemaßnahmen wieder in „eigener Regie“ durchgeführt werden können. Er weist an dieser Stelle nochmals darauf hin, dass es dafür eine Entlohnung gibt.

An dieser Stelle bittet der Ortsrat die Verwaltung nochmals, die Anliegerverhältnisse an der Einmündung des „Sandbrinks“ an der Sehlemer Straße gegenüber der ehem. Handschuhfabrik zu klären und diese dem Ortsrat mitzuteilen.

Der zweite Punkt ist die Unterstützung der Breinumer Vereine.

Beide Punkte werden als Beschlussvorschlag einstimmig verabschiedet.