Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Archivierung von Museumsinventar im Kreisarchiv  

Sitzung des Ortsrates Bad Salzdetfurth
TOP: Ö 10.3
Gremium: Ortsrat Bad Salzdetfurth Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.07.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Pausenhalle Grundschule Lammetal
Ort:
 
Wortprotokoll

Eine Bürgerin erklärte, dass sie für die Stadt Bad Salzdetfurth altes Material aus dem Museum archiviere. Sie sei enttäuscht, dass das Material im Kreisarchiv untergebracht werden solle. Herr Dr. Evers berichtete, dass noch nichts abschließend entschieden worden sei und es nur eine Anfrage an das Kreisarchiv gäbe. Es müsse allerdings die richtige Aufbewahrung und Pflege, also die Erhaltung des Materials gesichert sein und nicht jede Stadt könne dies selber leisten. Außerdem wäre das Material im Kreisarchiv für alle weiterhin zugänglich.