Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen und Anfragen -Anschließend Einwohnerfragestunde-  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtrat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungssaal, Ebene 4
Ort: Bad Salzdetfurth
 
Wortprotokoll

Herr Räther teilte mit, dass am heutigen Tag der Wahlausschuss getragt habe. Alle 7 Wahlvorschläge für die Bürgermeisterwahl seien zugelassen worden

Herr Nipp erklärte, dass er eine Anfrage von der Partnerstadt Yate aus England habe, ob es in 2019 ein Altstadtfest geben werde. Der KVV erklärte dazu, dass es wahrscheinlich kein Altstadtfest in der bisherigen Form, sondern in einer etwas kleineren Form geben werde. Die Planungen hierzu seien jedoch noch nicht abgeschlossen.

 

Frau Schwarz teilte mit, dass in der IGS vom 26.11.2018 bis 11.1.2019 die Wanderausstellung „Abgestempelt – Judenfeindliche Postkarten“ zu sehen sei.
 

Einwohnerfragestunde:

 

Herr Seidler fragte, wann die weiteren Beratungen über die Straßenausbaubeiträge erfolgen werden. Herr Räther erklärte, dass am 29.11.2018 die Beratung in den Fachausschüssen 1 und 3 erfolgen werde.

 

Herr Gryschka fragte, ab wann die Verwaltungsvorlage wegen der Straßenausbaubeiträge öffentlich einsehbar sei. Herr Kamrowski erklärte, dass dies Anfang der 47. Kalenderwoche möglich sein werde.