Fundsachenversteigerung der Stadt Bad Salzdetfurth

Am Samstag, 17. Juni 2023

Regelmäßig werden verlorene Gegenstände gefunden und von ehrlichen Finderinnen und Findern im Fundbüro abgegeben. Dort werden die Gegenstände verwahrt, bis sich die Eigentümer*innen melden und ihre Gegenstände abholen. Manche Gegenstände finden jedoch niemals wieder den Weg zurück – und werden dann nach abgelaufener Aufbewahrungsfrist versteigert.

Die nächste Versteigerung von Fundsachen in Bad Salzdetfurth findet am Samstag, den 17. Juni, auf dem städtischen Bauhof in Wesseln, Detfurther Straße 17, statt. Ab 11 Uhr können die Gegenstände besichtigt werden, um 11:30 Uhr beginnt die Versteigerung. Versteigert werden 31 Fahrräder sowie Schmuck, Armbanduhren, Kleidung, Schuhe, Werkzeug und Taschen in unterschiedlichen Stückzahlen.

Für die ersteigerten Gegenstände wird keine Gewährleistung übernommen; es gilt „gekauft wie gesehen“, es besteht keine Garantie auf Funktionalität. Die Fundfahrräder sind nicht auf Verkehrstauglichkeit geprüft, es ist also gut möglich, dass man nicht sofort mit dem ersteigerten Rad nach Hause fahren kann.

Für erworbene Fahrräder gibt es einen schriftlichen Nachweis über den Eigentumserwerb. Dafür ist ein gültiger Personalausweis vorzulegen. Die ersteigerten Gegenstände sind bar vor Ort zu bezahlen, Kartenzahlung ist nicht möglich! Auf dem Gelände des Bauhofs stehen Parkplätze zur Verfügung, die Anreise via ÖPNV (zum Beispiel mit der Bahn) wird empfohlen.