Erfolgreiche Präsentation auf der LAGA in Bad Gandersheim

Werbung für Bad Salzdetfurth

Lange Schlangen vor dem Glücksrad, glückliche Gewinner, interessante Gespräche mit den Stadtführer*innen, das Gefühl von Moor auf der Haut und dazu Sonnenschein den ganzen Tag ...... die Präsentation von Bad Salzdetfurth am Pfingstmontag auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim hätte besser nicht sein können.

Über den ganzen Tag verteilt war der Stand von Besucherinnen und Besuchern umlagert. Am Glückrad winkten attraktive Preise, darunter zahlreiche Gutscheine für Solebad, Salzgrotte oder für das neu eröffente Solea. Damit war das Interesse der Gäste geweckt und dank der Gutscheine planen die Gewinner*innen vielleicht schon bald einen Besuch in Bad Salzdetfurth, um diese einzulösen.

Der Renner unter den Gewinnen war allerdings sofort vor Ort erhältlich. Dank der Unterstützung vom Eiscafé Dolce Vita gab es eine Kugel Eis als Präsent. Im Angebot waren die Sorten "Moor" (dunkle Schokolade) und "Sole" (Zitrone und Salz) und ein Fruchteis. Und angesichts der sommerlichen Temperaturen waren nicht nur die Kinder erpicht darauf, dass das Glückrad beim passenden Symbol stehen blieb.

Das Team der Kurbetriebsgesellschaft informierte die Besucher*innen über die Behandlungen mit Naturmoor und weitere Therapieangebote, die im Kurmittelhaus Bad Salzdetfurth angeboten werden. Kurpark, Solebad, Gradierwerke, Museum und die Veranstaltungen in Bad Salzdetfurth stießen auf reges Interesse. Weiterhin konnten sich die Gäste bei mehreren "Stadtführungen im Sitzen" über die historische Entwicklung von Bad Salzdetfurth informieren.

Die Präsentation schloss am Abend dank der vielen interessanten Gespräche und Aktivitäten mit erschöpften, aber ausnahmslos zufriedenen Gesichtern beim Team aus Kurbetriebsgesellschaft und Stadtverwaltung.

Und die Vorbereitungen für die nächste Präsentation laufen bereits: am 24. Juli 2023 ist Bad Salzdetfurth erneut auf der Landesgartenschau zu Gast. Dann dreht sich alles um Outdoor-Aktivitäten.