Anreise zur Landesgartenschau mit der Buslinie 41

Im Stundentakt VON bAD sALZDETFURTH NACH bAD gANDERSHEIM

Am 14. April beginnt die Landesgartenschau in Bad Gandersheim. Damit Besucherinnen und Besucher aus dem Landkreis Hildesheim entspannt und umweltfreundlich anreisen können, erweitert der Landkreis Hildesheim für die Zeit der Landesgartenschau das Angebot auf der Buslinie 41 von Bodenburg über Lamspringe nach Bad Gandersheim.

Ab Hildesheim Hauptbahnhof fährt die Lammetalbahn jeweils zur Minute 34 über Bad Salzdetfurth nach Bodenburg. Dort besteht immer direkter Anschluss an die RVHI Buslinie 41 über Lamspringe zum Landesgartenschau-Gelände in Bad Gandersheim. Dieses erreicht man entweder über die Haltestelle Lohmühlenweg (Eingang Süd) oder Dehneweg (Haupteingang).

Das Angebot besteht montags bis sonntags stündlich zwischen 9 und 19 Uhr zu den Öffnungszeiten der Landesgartenschau. Die Rückfahrt ab Bad Gandersheim ist an allen Wochentagen bis 19 Uhr möglich; in den Sommerferien auf Grund der geplanten Abendveranstaltungen sogar bis 22 Uhr.

Ein Flyer informiert Bewohner*innen und Gäste über das Angebot einer umweltfreundlichen Anreise zur Landesgartenschau in Bad Gandersheim.

Für die gesamte Strecke von Hildesheim nach Bad Gandersheim gilt der ROSA Tarif, z.B. mit Tages- und Gruppenkarten sowie – ab 1. Mai– das Deutschlandticket. Alle Fahrscheine im Bartarif können ganz einfach im Bus oder an den Fahrscheinautomaten an den Bahnhöfen erworben werden.