Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

13.06.2022
ILE-Region "Nette Innerste" 

Freizeitangebote werden am 18. und 19. Juni vorgestellt

Die Städte und Gemeinden der ILE-Region „nette-innerste“ präsentieren am 18. und 19. Juni 2022 ihre attraktiven Freizeitangebote im Rahmen des Mountainbike-Events in Bad Salzdetfurth. Am Samstag und Sonntag können die Besucher, die Angebote für eine aktive Freizeitgestaltung suchen, dort eine Menge entdecken.

Seit kurzem finden Wanderer, Radfahrer und Ausflügler die Freizeitangebote der ILE-Region „nette innerste“ komprimiert in einer ansprechenden Website dargestellt. Eine APP inklusive Navigation ergänzt die Präsentation und macht alle Informationen für mobile Geräte nutzbar. Zahlreiche Touren und sehenswerte Ziele laden zum Erkunden der Region ein.

Die ILE-Region „nette-innerste“ besteht aus den Gemeinden Holle, Schellerten, Diekholzen und Söhlde sowie den Städten Bockenem und Bad Salzdetfurth. Eine engagierte Arbeitsgruppe hat in den vergangenen Jahren attraktive Rad- und Wandertouren sowie Sehens- und Erlebenswertes zusammengetragen. Bei der Auswahl geeigneter Radtouren gab es Unterstützung durch den ADFC Hildesheim.

Flyer und Karten gab es bereits seit Längerem. Nun wurde der digitale Zugang zu all diesen Informationen freigeschaltet. Egal ob Wanderungen, Radtouren oder Sehenswürdigkeiten - alle Angebote sind nun gebündelt unter www.nette-innerste.de zu finden und können als kostenlose APP auf das eigene Smartphone geladen werden – inklusive der Navigation für die Touren. Für die technische Umsetzung sorgten die Hildesheimer Navigationsexperten der Firma Footmap. Der Download steht in allen APP-Stores zur Verfügung.  

Die Besucher können sich am 18. und 19. Juni von 10 bis 17 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände des MTB-Events von den attraktiven Freizeitangeboten in der Region für ihre nächste Tour inspirieren lassen. Und wer lieber mit Flyer und Karte unterwegs sein möchte, findet dort alle Angebote auch als Druckversion.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen