Inhalt

Querschnittsaufgabe "Marke & Marketing"

Situation

Marken-/Außenauftritt und Marketing werden zukünftig für die Vermarktung von Bad Salzdetfurth eine erheblich höhere Bedeutung haben als bisher. Mit dem neuen Stadtentwicklungskonzept, den neuen Leitthemen und den damit verbundenen lokalen, regionalen und überregionalen Ausstrahleffekten, erhält die Stadt eine hervorragende Basis, sich zu präsentieren und zu vermarkten.

Außenauftritt und Marketing haben Innen- und Außenwirkung. Identifikationssteigerung, Wohnort- und Standortbindung sind hier entscheidende Merkmale. Nach außen gilt es, sich im Standortwettbewerb erfolgreich zu positionieren.

Ziel

Marken-/Außenauftritt und Marketing werden zukünftig für die Vermarktung von Bad Salzdetfurth eine erheblich höhere Bedeutung haben als bisher. Mit dem neuen Stadtentwicklungskonzept, den neuen Leitthemen und den damit verbundenen lokalen, regionalen und überregionalen Ausstrahleffekten, erhält die Stadt eine hervorragende Basis, sich zu präsentieren und zu vermarkten.

Außenauftritt und Marketing haben Innen- und Außenwirkung. Identifikationssteigerung, Wohnort- und Standortbindung sind hier entscheidende Merkmale. Nach außen gilt es, sich im Standortwettbewerb erfolgreich zu positionieren.

Kernmaßnahme

Marken-/Außenauftritt und Marketingkonzept

Entwicklung eines zeitgemäßen, der neuen Positionierung entsprechenden Außenauftritts/Corporate Designs.

Marketingkonzept/-plan zur Vermarktung als

  • Wohnort
  • Tourismus- & Freizeitziel
  • Wirtschaftsstandort