Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme

11.05.2017
magisch - lustig - atemberaubend!

Spektakel im Kurpark vom 19. bis 21. Mai 2017

Artistik, Feuershow, Jonglage, Modern Dance und ganz viel Musik – vom 19. bis 21. Mai bietet das Gelände zwischen den historischen Gradierwerken in Bad Salzdetfurth einmal mehr die Bühne für das beliebte Spektakel im Kurpark. Längst hat sich diese Veranstaltung vom Insidertipp zur überregional bekannten festen Größe im kulturellen Veranstaltungskalender etabliert. Gäste aus Nah und Fern reisen gern nach Bad Salzdetfurth um die besondere Atmosphäre der Veranstaltung zu genießen.

Kulturbeirat und Jugend- & Kulturarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. „Auf der Bühne gibt es unter anderem Jonglage, Artistik, Zauberei und Modern Dance zu sehen“, so Rolf Jakobs, bei dem die Fäden für die Organisation zusammenlaufen. „Daneben gibt es Darbietungen auf weiteren Spielflächen. Die Besucher sind herzlich eingeladen, zwischen den Auftritten durch den Kurpark zu schlendern.“

Das Spektakel im Kurpark startet am Freitag mit musikalischem Programm. Mit Blues vom Feinsten aus der Region überzeugt die Kuddel Renner Blues Band Jung und Alt.l

Der Samstag gehört den Zirkusleuten, Artisten und Tänzern. Ab 16.30 Uhr wechseln im 30-Minuten-Takt die Darbietungen auf der Hauptbühne. Mit dabei sind Ars Saltandi mit Tanz und Akrobatik, Ralf Bachschmidt mit Klanginstrumenten, Martin Thoms & Sabine Lindner mit ungewöhnlichen Installationen und One4You mit unterhaltsamer Comedyartistik. Das Theater Solo zaubert Jahrmarktpoesie in den Kurpark und die Busch‘s – Vater und Sohn - sind auf der Bühne mit Slapstick und Parodien ein unschlagbares Team.

Zwischen den Gradierwerken und auf der Bühne gibt es eine Menge zu sehen und bestimmt ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Den Abschluss des Samstagabend bildet traditionell die Feuershow von Ars Saltandi.

Am Sonntag startet das Programm um 14 Uhr mit One4You und dem Theater Solo. Im Anschluss spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wehrstedt.

Die Besucher des Spektakel im Kurpark dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit atemberaubenden, lustigen und magischen Darbietungen freuen. Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Freitag, 19. Mai 2017 19.30 bis 22.00 Uhr
Samstag, 20. Mai 2017 16.30 bis 23.00 Uhr
Sonntag, 21. Mai 2017 14.00 bis 17.00 Uhr

Den Flyer zur Veranstaltung mit Hinweisen zu den Künstlern und den Auftrittszeiten finden Sie hier.

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6