Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

26.04.2017
Opa olchis krötigste abenteuer

Lese- und Bastelnachmittag der Leseratten am 3. Mai in der Stadtbücherei

"Nicht mal Olchi-Mamas Wiegenlied hilft den Olchikindern beim Einschlafen! Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen und erzählt von damals, als er Taucher-Olchi in der Tiefsee war, Astronauten-Olchi im Weltraum oder Seefahrer-Olchi auf dem Ozean. Von so vielen tollen Geschichten werden sogar die Olchi-Kinder müde, kuscheln sich auf ihre Matratzen und schlafen ein. Dabei schnarchen sie so laut, dass ihre Eltern sich bald schon wünschen, sie wären wieder wach! Aberwitzige Olchi-Abenteuer zum Mitlachen und Mitfiebern: ein krötig-freches Gutenacht-Buch auf Olchi-Art."

Am Mittwoch, dem 3. Mai 2017 treffen sich die drei- bis sechsjährigen Leseratten um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof. Auf dem Programm steht ein Olchi-Abenteuer von Erhard Dietl. Im Laufe des Nachmittags wird gemeinsam mit den Kindern etwas passend zur Geschichte gebastelt.

Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen