Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme

09.04.2017
jetzt Saisonkarten kaufen

Vorbereitungen für die Freibadsaison in Bad Salzdetfurth

Gut drei Wochen noch: dann öffnet das Freibad Bad Salzdetfurth seine Pforten für die Saison 2017. Am 29. April 2017 findet das Anschwimmen statt.

Der Vorverkauf für die Saisonkarten startet bereits am 10. April im Kundenbüro der Stadtwerke Bad Salzdetfurth.
Die Eintrittspreise bleiben unverändert zum Vorjahr. Familien zahlen für die Saisonkarte 150 Euro, Erwachsene 100 Euro und Kinder 50 Euro.

Da die Freibadbesucher im Vorjahr aufgrund der Bauarbeiten zur Umgestaltung des Bades Einschränkungen in Kauf nehmen mussten, bietet die Bäder GmbH ihren treuen Gästen einen besonderen Rabatt an. Wer 2016 im Besitz einer Familien-Saisonkarte war und auch 2017 eine solche erwirbt, erhält eine Ermäßigung von 20% auf den Preis. Damit möchte sich die Geschäftsleitung für die Geduld im Vorjahr bedanken und die entgangenen Badefreuden ausgleichen.
Und wer zudem noch Stromkunde der EVI ist, dem winken nochmal 15 Euro Ermäßigung auf eine Familienkarte und 10 Euro Ermäßigung für Erwachsene.

Die Bauarbeiten im und um das Freibad sind weitestgehend abgeschlossen. Der Eingangsbereich fügt sich inzwischen nahtlos in das neue Gestaltungskonzept ein. Eine Säule am Eingang informiert die Gäste über Temperatur des Wassers und der Luft. Auch im Bad wurden in den vergangene Wochen noch einige Restarbeiten vorgenommen. Jetzt stehen noch laufende Instandhaltungsarbeiten auf dem Programm und dann kann die Freibadsaison 2017 starten.

Auch für den Freibad-Kiosk konnte inzwischen eine Nachfolgeregelung getroffen werden. Die Vorbesitzer konnten den Kiosk aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter betreiben. Jetzt wurde eine neue Pächterin gefunden, die mit Elan und neuen Ideen in die Saison startet.

Am 6. und 7. Mai 2017 wird die Bäder GmbH das neugestaltete Freibad mit einem bunten Programm für die ganze Familie einweihen. Weitere Informationen dazu folgen.

Bäder GmbH »
Oberstraße 8